Unsere leopardgeckos


Neben den normal großen Leopardgeckos, sind wir auch stolze Halter von Super Giant Leopardgeckos aus der  "Godzilla-Linie".

Der Super Giant ist die homozygote Weiterentwicklung des Giant Merkmals. Im Gegensatz zu den normalen Leos, entwickeln die Super Giant eine enorme Größe und ein Mehr an Gewicht. Das Giant- und Super Giant Merkmal vererbt sich Co-Dominant.

 

 

Der erste echte Super Giant war Moose, geschlüpft bei Ron Tremper, er erreichte in einem Alter von nur 12 Monaten ein Gewicht von 140g. Alle Super Giant, sowie auch die Linie Super Giant Godzilla stammen von Moose ab. Steve Sykes  züchtete mit dem Enkel des berühmten "Moose". "Godzilla" schlüpfte 20.05.2007 und gilt mit der Länge von 30cm und dem Gewicht von 170g als der Größte Leopardgecko der Welt.

 

 

Unser Mr. Armani ist ein Sohn von Hades, der Enkel von Godzilla und der Ur-Enkel von Moose.

 

 

Bei den Giants bringen die Männchen ein Gewicht von 90-110 Gramm und die weiblichen Giants ein Gewicht von 60-90 Gramm auf die Waage, wohin gegen beim Super Giant schon extrem Werte beim Männchen von bis 170g und Weibchen über 100g erreicht wurden.

 

Wir lieben diese gemütlichen, ruhigen Riesen aber natürlich auch alle unseren anderen Leos. Wie auch beim Akita, hat uns die Leopardgecko-Sucht infiziert :) ....

 

 

 

 

Super Giant gozilla pastel tremper albino het. Eclipse


Mr. Armani im Alter von 6 Monaten

 

Aktuell wiegt Armani 122g bie 30cm Körperlänge

 



Super Giant Godzilla Pastel wy tremper alsbino eclipse

Mrs Liou im Alter von ca. 5,5 Monaten